+++  Stellenausschreibung  +++     
     +++  Wichtige Neuigkeiten  +++     
 

Weihnachtszeit und Jahreswechsel

Dobbertin, den 13.12.2019

Wir möchten das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel nutzen, um all denen zu danken, die im nun endenden Jahr 2019 daran mitgearbeitet haben, unsere Gemeinden lebens- und liebenswert zu erhalten. Viele Höhepunkte haben das Jahr 2019 geprägt, die Kommunalwahlen, das Neufinden in den Gemeindevertretungen. Aber auch kulturelle Höhepunkte haben wir zu verzeichnen, die 800-Jahrfeier Techentin, die 750-Jahrfeier Woosten und 700 Jahre Langenhagen.

Unser Dank gilt allen ehrenamtlichen Kräften, die sich in so beeindruckender Weise für das Gemeinwohl einsetzen. Viele Einwohner haben sich in die Zukunftswerkstätten des Amtes und der Gemeinden eingebracht, auch dafür zollen wir allen unseren Dank.

Leider war das zu Ende gehende Jahr nicht für alle ohne Sorgen und Verluste, unser Mitgefühl gilt allen Bürgerinnen und Bürgern, die Angehörige oder Freunde verloren haben.

Das Jahr 2020 stellt uns vor neue Herausforderungen, das Kloster Dobbertin wird 800 Jahre alt, in Dobbertin wird das Landeserntedankfest stattfinden. Aus den Anregungen der Zukunftswerkstätten sollen Projekte entstehen, die wir in Projektschmieden weiter entwickeln wollen. Ihre Mitarbeit ist auch weiterhin für diesen Prozess notwendig und gewünscht.

Allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern wünschen wir für die Festtage innere Ruhe und Frieden und für das neue Jahr Gesundheit und Erfolg.

Dirk Mittelstädt                          Gustav Graf von Westarp

Bettina Zwerschke                     Günter Philipowitz

Fred Paarmann


Mehr über: Zukunftskonzept

www.amt-goldberg-mildenitz.de

 

Foto: www.amt-goldberg-mildenitz.de